About Her


„Alle deine gelesenen Worte führen dazu, dass man sich beim Zuhören von Wort zu Wort besser fühlt.“

(Desiree Schulz, August 2015)


„Wenn ich Beate lesen höre, höre ich einen Engel sprechen, der mich tief berührt. Eine Stimme, die geradewegs ins Zentrum meines Herzens geht; sie erzeugt bei mir Friedfertigkeit und Zuneigung.“

(Anne Dohr, März 2015)


“Without understanding your German words – your texts/words are always peaceful, it helps me to feel calm. I like this.”

(Dan Armstrong, September 2015)


„Liebe Beate, danke für Deine vielfältigen, zu Herzen gehenden Texte, die mit so viel Begeisterung für die Sprache und das Schreiben bei mir ankommen.“

(Susanne, Oktober 2015)


„Sie kann nicht nur sehr facettenreich schreiben, sie kann auch wunderbar vorlesen. Texte werde „besser“, wenn sie sie liest!“

(Lilian Halve, Januar 2016)


Gelesen
Neugier und Freude
ihre Worte zu lesen
berührt zu werden.

(Haiku von Harald F., Dezember 2015)


„Du hast meine Bewunderung in jeder Minute und mit jedem Wort.“

(Maria Wagner, 07. September 2016)


„Du hast mich für das Thema >Märchen< mehr begeistert, als ich mir vorstellen konnte.“

(Desiree Schulz, 21. September 2016)


„Ich bin fasziniert vom Klang der Stimme, der Wahl der Worte, den Tönen der Musik, bin ihnen gefolgt, ohne mir je einen Gedanken darüber zu machen, was der Inhalt dieser Botschaften, Töne, Gedanken bei mir erzeugt. Es ist faszinierend, mich dabei zu beobachten, wie all diese Worte wie automatisch ohne zu überlegen Stück für Stück auf das Papier gleiten.“

(Manfred Heß, September 2017 nach einem Schreibimpuls für die Zuhörer bei der Lesung am 30.09.2017 in Oberwinter)